Freitag, 30. November 2018

Häkeltuch





Irgendwie kann ich mich nicht so recht von dem Häkelvirus befreien. Das war aber schon immer so. Zwischen den Strickprojekten lese ich oft einen Krimi oder häkele. Diesmal war es mir danach, ein Häkeltuch zu entwerfen und dabei die neue Sockenwolle von Regia Merino Yak* auszuprobieren. Die Premium Mischung besteht aus 58% Merinowolle aus Südafrika, 28% Polyamid für die Strapazierfähigkeit und 14% Yak (sehr wärmend, robust, leicht).
Nach einigen Recherchen und Häkelproben entschied ich mich für dieses Muster, das aus gekreuzten Stäbchen besteht.










Den Tuchrand wollte ich ordentlich haben,
 deshalb die Stäbchengruppe.




Die Größe des Tuches ist optimal. Es ist nicht zu groß, aber groß genug, um die Schulter zu wärmen. Es fühlt sich von der Haptik her auch gut an.

Wollverbrauch: 200g (800 m), Häkelnadel 3,5 mm, Masse 125 x 60 cm

* Werbung - unbezahlte Markennennung, da ich Regia Wolle mag und von ihr überzeugt bin.

Allen ein schönes Wochenende.
(Beim Regen kann man sehr gut stricken, habe ich mir sagen lassen.)

Aurelija

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen