Es war als Deko gedacht, es macht sich als solches für Katzenliebhaber auch gut. Ich bin aber eher praktisch veranlagt, deshalb bekam das Kätzchen ein Innenleben aus Bio-Dinkel.
Die Form legt sich wunderschön um den Hals, deshalb eignet sich das Tierchen als Wärmekissen für verspannten Nacken hervorragend.
Die Beinchen, die Richtung Brust rüberhängen, gleichen das Gewicht des Katzenkörpers aus und so kann das Wärmetierchen nicht von den Schultern rutschen.
Noch einige Bemerkungen zum Nähen, die ich mit euch teilen möchte. Auch wenn es so einfach aussieht, birgt die Verarbeitung von spitzen Ecken einige Tücken in sich.
Also, Buckelnaht und andere gebogene Kanten sollten eingeschnitten werden, die Nahtzugabe an den spitzen Ecken bis vor einige mm bis zur Naht sollte gekürzt werden. Nach dem Wenden alle Ecken sorgfältig ausarbeiten und alles schön bügeln.
Eine besondere Mühe habe ich mir bei der Gesichtgestaltung gemacht. Die Augen sind mit Hilfe von Vliesofix aufgebügelt und dann appliziert worden.
Übrigens, Stricken tue ich auch noch. Was wird das wohl?
Schöne Restwoche!
Aurelija
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen