Freitag, 16. November 2018

Handstulpen - Kurs

Gestern hatte ich einen schönen Abend mit meinen Kursteilnehmerinnen. Leider kam das Quatschen viel zu kurz da alle konzentriert gestrickt haben. Fair Isle Muster...
Hier sind die Ergebnisse:








Wie ihr den Fotos entnehmen könnt, wurde mit verschiedenem Strickwerkzeug gearbeitet: klassischem Nadelspiel (aus Bambus und Metall), Rundstricknadeln und sogar den neuen CrazyTrio. Es begeistert mich immer wieder die Vielfallt der Ergebnisse, die man mit unterschiedlichen Mitteln (sprich Nadeln) erzielen kann. Ich bleibe bei der 2 Rundstricknadel-Methode. Da habe ich meine Freiheit und die Maschen sind auf dem kurzen Seil nicht so "zerquetscht" wie beim CrazyTrio. Das ist gut (wer die kurzen Spitzen mag) bei einfarbigen Mustern, aber für Fair Isle Muster finde ich das ein bisschen problematisch (es ist schwer die richtige Fadenspannung zu erzielen). Das ist meine persönliche Meinung, die nicht jede mit mir teilen muss.

Schönes strickiges Wochenende wünsch ich euch.

Aurelija

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen