Montag, 17. Dezember 2018

Männersocken

Es gibt für mich keine (fast) schwerere Aufgabe als dem Männergeschmack beim Gestrickten gerecht zu werden. Es dürfen bei meinen Männern (Gatte & Sohnemann) nichts Buntes, Gelochtes oder gar Gezopftes sein. Und das ist dann gerade die Herausforderung. Glatt rechts und in Schwarz - neee! Ich möchte beim Stricken  meinen Spaß auch haben.




Die Farbe lässt sich überhaupt nicht fotografieren. Wenn es dämmrig ist, sehen die Socken wie schwarz aus. Sonst trifft das letzte Foto die Farbe am besten. Das simple Rechts-Links-Muster erstreckt sich über 10 Reihen, die stets wiederholt werden. Auf der Sohle stricke ich immer 3 re., 1 li. Masche damit die Socken gut sitzen.


Für die Größe 43/44 gerade so 86 g Wolle verbraucht.
Noch ein Geschenk fehlt. Ich muss mich beeilen damit ich die Decke auch verschenken kann.

Allen ein schönes Weihnachtsfest

4 Kommentare:

  1. lach, das kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Hier meine "Männer mögen auch gern die handgestrickten Socken.
    Mich stört sehr dabei, dass alle beiden Männer soooooo große Füße haben ; ) das dauert dannnnnnn, grrrrrrrr.

    Schöne Weihnachtstage und ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Floh,
    auch wenn unsere Männer mit großen Füßen gesegnet sind, stricken wir doch liebend gern für sie.
    Auch dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.
    Aurelija

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aurelija,danke für die Anleitung,,,
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest,
    Bille

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sibille,
    gern,wenn dich das Muster interessiert,melde dich.
    Schöne Feiertage,
    Aurelija

    AntwortenLöschen