Sonntag, 6. Januar 2019

Ambra - Ärmel fertig

Irgendwie hatte ich diesmal die beiden Ärmel ganz fix fertiggestrickt. Was mich aufgehalten hat war das Abketten: einfach, elastisch mit Umschlag, elastisch mit Dreh?
Die letzte Abkettmethode war für mich neu, kannte ich nicht. Sie geht leicht und ist wirklich elastisch.




 Irgendwie war ich trotzdem mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden und habe nach weiteren Möglichkeiten gesucht.Vielleicht lag das auch an der dünnen Wolle...
 




Da ein Fair Isle Muster die Pulloverpasse schmückt, suchte ich nach der Abkettmethode, die in Island verwendet wird und wurde fündig. So macht man das angeblich.


Ich habe es ausprobiert. Sieht auf der dünnen Wolle nicht so spektakulär aus, aber ich bin jetzt zufrieden.
Diese Abkettmethode werde ich mit Sicherheit noch öfter nutzen. Sie ist für ein top down Bündchen genau richtig. Zu locker darf es auch nicht werden sonst leiert die Kante schnell aus.





 Die ewige Dämmrigkeit lässt leider keine besseren Fotos zu. Es ist auch nichts mehr Spannendes beim Rumpfstricken zu erwarten - nur Runde für Runde rechts. Vielleicht baue ich noch eine oder andere Abnahme an den Seiten ein, denn der Pulli sollte den Körper leicht umspielen ohne zu "groß" zu wirken.
Auserdem ist jetzt Strickpause angesagt. Die Hände machen leider momentan nicht mit. Ich muss jetzt nach einer Schmerzlinderung suchen.

Guten Start in die neue Woche!
Aurelija

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen