Sonntag, 30. Dezember 2018

Ambra Test

Ganz unverhofft hat sich bei mir zwischen den Jahren eine Zeitlücke aufgetan und dann kam noch die Einladung von Heidemarie Kaiser zum Ambra Test. Ich fand den Pullover auf Anhieb so schön, dass ich ihn unbedingt testen wollte.
Mitlerweile habe ich den schwierigsten Teil hinter mir gelassen...


Der Pullover ist ein Traum. Es ist auch schön, dass man dazu die Wolle in Sockenwollstärke benutzen sollte. Die Rundpasse hat vor der Ärmelabtrennung satte 384 Maschen, aber dann bleiben "nur" noch 252.
Die Farbwahl war nicht leicht, da ist die Maschenprobe Zeuge.


Da die anderen Teststrikerinnen sich schon für die Farbkombi schwarz-gold, gold-schwarz entschieden haben, legte ich meine wunderschöne senfgelbe Tweedwolle zur Seite. Das Rot im Kontrast zu Schwarz ist schon heftig, aber ich habe einige Kleidungsstücke und Schuhe, die farblich dazu bestens passen.


 Und nun werde ich zuerst die Ärmel stricken, denn sonst bleibt das gute Stück ohne Ärmel (ich kenne mich allzu gut). 

Guten Rutsch, meine Lieben!
Ich melde mich erst im nächsten Jahr.



4 Kommentare:

  1. Das sieht bis hierhin ja schon prächtig aus! Ich muss auch immer die Ärmel zuerst stricken, solange die Motivation noch groß genug ist.

    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr,
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,
    danke für die Neujahrsgrüße. Da bin ich beruhigt, dass ich bei der Ärmeldillemma keine Einzelgängerin bin. Mitlerweile habe ich den ersten schon fast geschafft, fehlen noch 32 Runden für Bündchen.
    Liebe Grüße
    Aurelija

    AntwortenLöschen
  3. Der ist auch wunderschön!

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Augusta,
    danke für deinen Lob. Er hat Potential zum Lieblingspulli, weil er so schön dünn und doch durch den Alpaka-Anteil so kuschelig weich ist.
    Liebe Grüße
    Aurelija

    AntwortenLöschen