Donnerstag, 24. Januar 2019

Mittelteil/Armausschnitte Sourcebook Weste

Nach den Anfangsschwierigkeiten läuft es jetzt ganz gut mit der Weste. Die Schulterpasse, die mir so ein Kopfzerbrechen gebracht hat, ist fertig und ich habe schon ein Stück des Mittelteils gestrickt.


Beim Mittelteil werden alle drei Teile (Rücken und die beidenVorderteile) gleichzeitig mit 3 Kneueln gestrickt.
Das finde ich so genial. Früher hat man immer zuerst das eine Teil fertiggestrickt und dann das zweite und man musste höllisch aufpassen, dass beide Teile gleich werden.


















Wenn man die Kneuel vor dem Gestrick auf dem Tisch liegen hat, muss man immer nur die äußeren tauschen, der mittlere (für Rückenteil) bleibt in der Mitte und es gibt keinen Wollsalat.
Für die Armausschnitte wird die "Schulternaht" aufgetrennt.


Jetzt kann ich schon gewiss sein, dass mein Gestrick in seiner Form der  Schemazeichnung der Anleitung entspricht.


Es ist wirklich ein spannendes Projekt. Der Knotenzopf gefällt mir auch sehr gut. Er drängt sich nicht ins Vordergrund aber peppt das Ganze gut auf.






 Ich muss noch 15 Reihen bis zum Armlochende stricken und dann sehen wir weiter.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen