Montag, 12. Februar 2018

Rock-Mittelteile

Endlich kann ich euch heute die ersten zwei fertige Teile meines Rockes zeigen. Ich habe mich dazu entschlossen, den Vorderteil und den Rückenteil unterschiedlich zu gestalten.








Der Mittelteil des Rock-Rückenteils




 Der Mittelteil des Rock-Vorderteils


Es fehlen:  
die Seitenteile x 2
                 die Passe mit dem Bündchen
      die Abschlussbordüre

Also, habe ich bis zum fertigen Projekt noch einen langen Weg vor mir. Trotzdem bin ich erleichtert, dass ich die schwierigsten Teile fehlerfrei fertiggestrickt habe. Die Muster ließen sich nur mit voller Konzentration stricken. Nichts mit Film gucken nebenbei.
Jetzt ist weiteres Rechnen angesagt. Beide Musterteile ziehen sich ordentlich zusammen. Um auf einen lockeren Rocksitz an der Hüfte zu kommen, werde ich ca. 10 cm zum Hüftumfang zugeben müssen. Das Muster für die Seitenteile steht auch noch nicht fest. Ich möchte was Schlichtes, aber wiederum nicht so schlicht wie etwa glatt rechts oder kraus rechts. Einfaches Perlmuster zieht sich in der Höhe zusammen, doppeltes ginge aber. Vielleicht probiere ich noch was anderes, wenn ich dazu die Zeit finde. Jetzt schnell mal ab zur Arbeit.

Die Woche fängt mit einem Mix aus Sonnenschein und Schnee an. Ist das nicht schön?

Aurelija


Kommentare: