Mittwoch, 2. Dezember 2020

Advents KAL Weihnachtsengel und Lichterglanz

 Nun folgt mein Bericht über den weiteren KAL Verlauf.


Teil 2, wie der Name schon verrät,  ist den Engeln, den Weihnachtsengeln gewidmet. Ich war sehr gespannt wie das Muster gestrickt aussehen wird.



Es ließ sich einfach stricken. Für den Zwischenchart reichte aber meine Wolle  nicht mehr aus. Zum Glück ist Wollweiß eine "gängige" Farbe und so fand ich in einer Tüte noch ein kleines Knäuelchen davon. Es war in der Farbe nicht ganz identisch, aber  in den Zwischenreihen, gemixt mit Antrazith, fällt überhaupt nicht auf.

Lichterglanz ist der Name des 3. Teils. Beim Betrachten des Charts konnte man schon erahnen, dass es Kerzen gestrickt werden sollen. Und tatsächlich waren es wunderschöne Kerzen. 


Ich weiß es nicht, ob die Designerin das Muster sich selbst ausgedacht hat, aber es ist sehr clever komponiert. Auf einer Lace-Säule wird ein Blatt-Muster draufgesetzt. 

Die Kerzenfarbe ist zarter Lachston und das Antrazith dazu wirkt ein wenig hart, aber das ist nun meine Hauptfarbe.

Am Ende des Zwischencharts kommt schon die nächste Farbe ins Spiel. Da hatte ich ein Problem. Das ausgesuchte Grau war so hell, das es nur erahnbaren Kontrast zu dem Wollweiß bildete. Ich hatte noch gerade 62g von einem anderen Grau, den ich verstricken werde. So gefällt es mir besser und ich hoffe sehr, dass diese Farbe im Gesamtbild des Schals nicht aus der Reihe tanzt.


 Nun habe ich jetzt wieder "frei" bis Sonntag, denn dann geht es weiter mit dem Schal. Der wird ganz schön breit und lang, aber genau passend zur jetzigen Wintermode. 

In der Zwischenzeit stricke ich an anderen Sachen. Die UFOs müssen weg.

Allen einen schönen Tag.

Aurelija


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen