Mittwoch, 12. Juni 2019

Nadeletui

Endlich ein richtiges Nadeletui habe ich mir die Tage zugelegt genäht, in Blütenform. Die Stoffe, die ich dafür verwendet habe, habe ich schon vor Ewigkeit gekauft, weil ich sie schön fand und sie auch zum Thema Nähen perfekt passten. Einige Filzreste fanden sich auch in meinem Stoffelager.


Die Blütenform aus Außenstoff, Futterstoff und Volumenvlies ausgeschnitten, zusammengenäht und gewendet, Kante abgesteppt. Aus 3 Filzplatten die gleiche Form in kleiner ausgeschnitten und aufeinander genäht.



Auf die Stoffblume, die Filzblume draufgesteppt. Die Linien dienen zugleich als Faltmarkierungen.




Es ist einfach so ein kleines, hübsches und nützliches Mäppchen geworden. Es macht mir immer wieder Spaß zwischen großen, aufwendigen Projekten so was Kleines schnell zu nähen. Ist für mich wie eine "Kaffeepause".



Nur zur Info: bin bei zwei Großprojekten gleichzeitig dabei. Zum einen die Decke für die Enkelin, die noch im Mamas Bauch wächst und gedeiht und zum anderen die Strickjacke, die ich am Strickwochenende angefangen habe.


 

 Seid lieb gegrüßt, man liest sich.

Aurelija

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen