Montag, 28. August 2017

Patchwork - Schild im August

Endlich habe ich mich nach langer Pause an das Patchwork - Schild für den Laden gesetzt und es fertiggenäht. Über den Anfang, der nun 7 Monate zurückliegt, habe ich bereits hier berichtet.




Die Buchstaben und die obere Bordüre sind über Papier genäht. Bei der Bordüre waren es 24 Teile pro Block. Der untere Rand ist aus gefalteten Flying Geese's. Den Top habe ich mit dem Volumenvlies H640 verstärkt. Es hat die Maße 90 x 37 cm. Manchmal kann man sich nur an Kopf packen wie lange bei mir solch ein Kleinprojekt sich hinziehen kann...

 
 August

Das war des Sommers schönster Tag.
Nun klingt er vor dem stillen Haus
In Duft und süßem Vogelschlag
Unwiederbringlich leise aus.

In dieser Stunde goldnen Born
Gießt schwelgerisch in roter Pracht
der Sommer aus sein vollen Horn
Und feiert seine letzte Nacht.

H. Hesse (1877-1962)




Ich wünschen allen einen schönen Augustausklang.
Aurelija

Kommentare: