Donnerstag, 19. Dezember 2019

Lopapeysa in Größe 68

Nach längerer erfolgloser Suche, einen Norwegerpulli in Babygröße zu finden, musste ich dann doch meinen eigenen Kopf bemühen. Alles, was ich an Anleitungen fand, fing erst mit der Größe für 12 Monate an.





Das war der Anfang
Die 1. "Anprobe"

Suche nach einem weiteren Muster war sehr zufriedenstellend, denn ich wollte eine kleine Blume für unser Enkelmädchen. Da ist man durch die kleine Reihen- und Maschenzahl sehr begrenzt.


Im Rücken hat der Pulli eine kleine Blende mit zwei Knöpfchen damit man ihn leicht anziehen kann.
 



Gerne hätte ich vor dem Abschlussbündchen noch ein Zackenmuster eingestrickt, aber der Pulli würde dadurch in der Optik noch kürzer wirken. Vielleicht beim nächsten Norweger...


Eckdaten: Größe 68, Gewicht 218 g, Nadeln 2,5mm für Bündchen und 3,0mm für den Pulli
                 Rückenerhöhung 1,5 cm, Gesamtlänge 28 cm
Wer sich über die erhabenen Noppen wundert - die sind gehäkelt.

Mit diesem Post möchte ich mich bis zum nächsten Jahr verabschieden und euch besinnliche und schöne Weihnachten sowie guten Rutsch wünschen.

Aurelija



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen