Freitag, 12. April 2019

genähtes Bild

Schon immer wollte ich ausprobieren, eine Leinwand zu bespannen. Neulich fiel mir ein, dass ich ein "Bild" doch noch brauchen könnte. Ich wollte mich so richtig auf meiner Nähmaschine austoben und diverse Stiche ausprobieren. Die Leinwand war schnell besorgt, aber was für einen Hintergrund soll ich wählen? Ich entschied mich für ein Papertouch, wie der Name schon sagt, etwas "papierig" wirkende leichte Popeline, aus der normalerweise Jacken, Röcke oder Hosen genäht werden. Darunter habe ich die H220 Vliseliene aufgebügelt und losgelegt. Zum Beziehen der Leinwand behalf ich mich mit einem uralten Tacker. Nun ist mein Bild fertig.



 Ich bin begeistert von der Möglichkeit die Bänder (kariert) so dekorativ aufnähen zu können.




Guten Start ins Wochenende!

Aurelija

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen