Dienstag, 26. Mai 2020

Ärmelschal und die Co- Zeit

Die Zeit läuft... eine merkwürdige Zeit. Ich habe ja länger mich nicht gemeldet, weil ich mich erst "zurechtfinden" musste. Nicht, das ich den Boden verloren hätte, aber zuerst war Pause bei der Arbeit uns dann überdimensional viel zu tun. Ich habe gelesen, echt viel finde ich.



Jetzt bin ich wieder guter Dinge und kann euch meine fertige Arbeit zeigen. Ich bin doch nicht so eine Sommerpulloverstrickerin. Warum auch immer? Im Sommer häkele ich liebend gerne.
Zur Zeit hatte ich aber kein festes Häkelprojekt im Kopf. Im Laden merkte ich mir eine Sommerwolle vor, weil sie so schönes Maschenbild gibt. Nach einigen Grübelminuten fiel mir dann ein, dass ich doch schon ewig mir einen Ärmelschal gewünscht habe. Ja, da war die Entscheidung gefällt.
Als Erstes mussten die Ärmel gestrickt werden und dann die neuen Maschen für das Vorder- bzw. Rückenteil aufgenommen werden. Ich habe die Neumaschen aufgehäkelt, weil die Kante schöner aussieht.


 Mit dem Maschenraffer (heißt der so?) habe ich beide Ärmel aneinander festgemacht damit sich die Maschen des Körpers nicht verdrehen. Das hat wunderbar funktioniert.
Die Abnahmen habe ich an der Blende gemacht und sie mit i-cord abgekettet.
Die Ärmelmaschen habe ich provisorisch angeschlagen damit ich bei Bedarf die in die andere Strickrichtung anstricken konnte. In der Tat gefielen mir die drei Viertel Ärmel nicht und ich habe sie noch verlängert und dann genau so abgekettet wie den Halsausschnitt.




Wolle: OnLine  Linie 453 Pudica, 90% BW, 10% PA, Farbe 9, 50g = 95m
Verbrauch: 320 g für Gr. M, Nadel 4,5mm

Das Muster ist aus der Sabrina vom letzten Jahr. Ich kannte das Muster, aber selbst hatte ich es noch nicht verstrickt gehabt. Jetzt warte ich auf die Gelegenheit, das Teilchen anzuziehen. Auch wenn es tagsüber schön die Sonne scheint, ist es morgens noch recht frisch.

Es sind noch zwei weitere Sachen in Arbeit. Ich werde ausführlicher darüber berichten wenn ich sie fertig habe.



Seid lieb gegrüßt und bleibt gesund.
Aurelija

4 Kommentare:

  1. Wow, das ist ein sehr schönes Teil geworden!

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Augusta,
    ich glaube es liegt an der Wolle, die so ein schönes Maschenbild abgibt.
    Ganz liebe Grüße
    Aurelija

    AntwortenLöschen
  3. amazing! great post!thank you for your share!
    toupee shop
    looks so good!

    AntwortenLöschen
  4. Zeitlos schön und sehr kuschlig.
    LG Ute

    AntwortenLöschen