Montag, 24. September 2018

Sommertunika

Ich brauchte für den Urlaub ein Projekt, damit ich mich nicht langweilen kann (Spaß). Ich wollte das Muster unbedingt verstricken und die passende Wolle fand sich auch im Vorratskorb.



Es war keine Tunika geplant, aber es strickte sich so gut, dass es doch länger wurde...


Früher, d.h. vor ca. 25 Jahren , kombinierte ich ganz oft Stricken und Häkeln. Das habe ich jetzt wiederentdeckt und gleich den Ausschnitt "umgekrebst". Das gibt wunderbare Stabilität.
Über das Zusammennähen der Tunikateile musste ich kurz nachdenken, aber dann ging es ganz zufriedenstellend.


Und hier ist das besagte gute Stück aus 450g Giava von Lana Grossa (71%Viscose, 29% Leinen) in Gr. M, gestrickt mit Nadel 3,5mm.


Startet gut in die neue Woche, bei und scheint wieder die Sonne!

Aurelija

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen