Dienstag, 25. September 2018

(Ordnungs-) Fische und ein (Patchwork-) Hund

(keine beauftragte Werbung)

Es ist nicht weltbewegend, aber eine nette Idee, ein wenig im Nähzimmer aufzuräumen und zugleich es dekotechnisch aufzuhübschen.




Die Fische habe ich mit Reis gefüttert gestopft. Sie sind ca. 17 cm groß. Die Länge der Aufhängebänder (liegen doppelt) ist variabel. Als Augen dienen uralte Knöpfe, die sich in den Tiefen meiner Knöpfetruhe finden ließen.

Ich wollte heute euch auch meinen Hund zeigen, den ich in der Anfangszeit meiner Patchworkodysee genäht habe.



Auf dem letzten Foto ist es besonders gut zu sehen, dass als Körpergrundlage der Log Cabin - Block genäht wurde.

Und da es jetzt so herbstet (mein Neologismus) und die Birnenernte in vollem Umfang  im Gange ist, habe ich eine Birne genäht. Von der Machart her unterscheidet sie sich nicht von den von mir schon früher genähten Tannenbäumen. Den einzigen Unterschied bildet die Form.


Um den örtlichen Nähmachinenhändler zu unterstützen, habe ich wieder sein Schaufenster "dekoriert".



Habt einen schönen Tag.

Aurelija

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen