Translate

Freitag, 27. Januar 2017

Paper Pieced Quilt Blocks

Mit dem Posten klappt es immer noch nicht so, aber es tut sich was in meinem Nähzimmer...




Das ist die erste Hälfte einer Bordüre für einen Miniquilt. Die Blöcke sind 11,5 x 11,5 cm groß und liegen für das Foto nur Probe d.h. sie sind noch nicht zusammengenäht.


Solche Kleinteile-Arbeit kenne ich nur von English Paper Piecing. Meine genähten Blöcke bestehen jeweils aus 24 Teilchen. Es sollen noch 5 Blöcke und 5 Buchstaben dazukommen.


Übrigens stammen die Muster aus diesem tollen Buch, das ich als Weihnachtsgeschenk bekommen habe. Da bleibe ich meinem Vorsatz, mindestens eine Sache aus einem geschenkten oder gekauften Buch bzw. Zeitschrift zu machen, treu. Ich bin selber sehr gespannt, wie das fertige Werk aussehen wird. Es wird ein Regal mit Patchworkstoffen in einem Stoffladen schmücken.



Habt schöne Zeit am Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen