Translate

Samstag, 27. Juni 2015

Meeli's Cardigan


Nach 17 cm Rückenhöhe, gemessen vom Anschlag, noch Maschen zugenommen und stillgelegt. Weiter wird an der linken Schulter gewerkelt d.h. prov. Anschlag lösen und Maschen auf die Nadel setzten. In entsprechender Höhe Maschen wieder aus einer Luftmaschenkette für das Muster herausstricken und so lang wie die Rückenpartie stricken, dabei zum Schluss noch Maschen zunehmen wie beim Rückenteil.


Die Maschen stilllegen und das rechte Vorderteil gegengleich stricken. Dabei die Knopflöcher an der Blende nicht vergessen.





Im weiteren Strickverlauf alle Teile auf eine Rundnadel platzieren und Mustergemäß weiterstricken.


An den Seiten wird ein kleines Müsterchen über 4 Maschen platziert, das eine Seitennaht darstellen soll. Man könnte darauf sehr gut verzichten, aber wenn man taillieren oder in Richtung A-Form gehen möchte, dann "lehnen" sich die Zu- oder Abnahmen schön an das 4-Maschen-Muster an.
Ich stricke jetzt so weiter runter. Die Entscheidung über die Jackenform kann noch ein bisschen warten.

Ich wünsche allen schönes Wochenende.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen