Translate

Dienstag, 14. April 2015

Schön, aber nicht richtig

Ich höre im Kopf schon die berühmte Phrase meines Navi: "neu berechnen, neu berechnen, neu berechnen..."
Ich muss tatsächlich neu berechnen und neu anfangen, fast neu anfangen. Studieren geht über probieren - ist ja bekannt. Ich lerne jetzt aus meinen Fehlern und hoffe, dass mich das weiter bringt. Wenn ich bloß das Berechnungssystem wüsste...






 Es hätte mir gut gefallen, aber der Perfektionist in mir sagt, dass ich die Fehler so nicht lassen darf, sonst ärgere ich mich ewig darüber.
Ich habe nicht viel gerechnet und drauflosgehäkelt. Also, der Pulli ist zu groß für mich. Mein logisches Denken hatte ich auch nicht parat. Schon beim Häkeln merkte ich, dass die Blende mit dem Ananas-Muster "mitgeht", aber Frau dachte - die Passe muss ja breiter werden, also kann die Blende ruhig breiter sein, es gleicht sich später aus. Falsch gedacht!








 Und als Letztes stören mich auch die Übergänge zwischen den Mustern (mit roten Pfeilen markiert). Ich muss wahrscheinlich zwischen jedem Musterabschnitt ein paar Reihen "Übergangsmuster" einbauen.


Ich gehe jetzt "neu berechnen", aber vorher gönne ich mir einen Kaffee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen