Translate

Sonntag, 3. November 2013

Crazy Handschuhe

  Der Herbst ist mit seiner schönen Farbigkeit aber auch derben Stürmen da. Es frieren schon mal einem die Hände. Da fiel mir doch ein, dass ich in höllischer Sommerhitze einen Versuch gestartet habe, crazy Handschuhe total unkonventionell zu stricken. Dieses unvollendete Projekt kramte ich jetzt hervor. Es sieht so aus: Hauptsache der Daumen sitzt/steht.



Und hier noch paar Fotos zur Unterstützung des Vorstellungsvermögens:










Von vorne und von hinten.









Jetzt muss ich sehen, dass ich damit fertigwerde... Ich wünschte, ich hätte in der Schule Englisch gehabt (die Strickhilfe ist in Englisch verfasst).
 Ich werde über meinen "Jakobsweg" berichten.

Kommentare:

  1. Oh..die Handschuhe werden klasse,sieht cool aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. ich hoffe für mich sehr, dass ich sie auch gestrickt bekomme.
    Gruß
    Aurelija

    AntwortenLöschen
  3. sieht toll aus;
    gibt es dafür eine Anleitung? Wenn ja, wo kann man die bekommen?

    AntwortenLöschen
  4. das gefällt mir sehr gut - Knooking kann ich auch, denn mit Nadelspiel kann ich nicht stricken - das probiere ich ! Gibt es eine Anleitung dazu ?

    AntwortenLöschen
  5. Meine Lieben, hallo
    es gibt eine Kaufanleitung in englisch hier -
    http://www.ravelry.com/patterns/library/either-or
    und ich quäle mich jetzt langsam durch. Danke fürs Loben.
    LG Aurelija

    AntwortenLöschen
  6. hallo, ich habe mir die Anleitung auch gekauft und habe ein Problem mit der Beschreibung x-1 und 2x-2. Können Sie mir da helfen?

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Anonym,
    ich weiß wirklich nicht, ob ich Ihnen helfen kann. Ich kann kein Englisch und stricke nach Gefühl. "X" in der Anleitung sollte 1/4 der Daumenmaschen sein (also, 4 M).
    x-1 sollte man dann vielleicht verstehen: 4Maschen minus eine Masche.
    2x-2 wäre dann 8Maschen minus zwei Maschen. Viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Aurelija

    AntwortenLöschen