Translate

Dienstag, 11. Juni 2013

Blöcke 7 und 8

                  Bevor Niedersachsen in die Ferien geht - heute noch schnell die nächsten zwei Blöcke.

                                           " Rautenflechtwerk" habe ich diesen Block genannt.




       Die Strickschnüre werden richtig durch das Rautenmuster "durchgeflochten". Leider kann meine Kamera das schöne, satte Grün der Wolle nicht einfangen...


  


Beide Entrelac - Flechtmusterblöcke sind gleich gestrickt d.h.
die Streifenbreite beträgt 6 Maschen.
Durch die unterschiedliche Farbenkombination wirken sie aber ganz     anders. Ich mag sie beide.

Bei diesem Muster bot es sich die beste Gelegenheit an, das Rückwärtsstricken zu erlernen. Das habe ich sehr gerne gemacht, da ich zur Kategorie der Linksmaschenhasser und Sichleichtermacher gehöre. Ich staunte nicht schlecht, weil sich das normal Gestrickte von dem Vorwärts- und Rückwärtsgestrickten gar nicht unterscheiden ließ. Diese Technik werde ich noch sicher auch bei anderen Strick-Gelegenheiten anwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen