Translate

Donnerstag, 29. November 2012

10 Maschen Socke




 Schon der Schal, gestrickt über 10 Maschen nach engl. Anleitung, war im Strickprozess reines Vergnügen und deshalb habe ich das Prinzip auf die Socke übertragen: 10 Maschen angeschlagen und losgestrickt. Ganz ohne Gehirnjogging war das nicht...aber das Resultat ist ganz zufriedenstellend. Übrigens die Ferse ist nachträglich eingestrickt worden. Und so sieht sie, die 10 Maschen Socke aus.

Kommentare:

  1. sieht super aus!
    ich habe auch ein 10 Maschen Teppich für das Badezimmer gestrickt, aber Socken?
    Wie haben Sie das gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe e-vas,
      es ist ähnlich wie beim Teppich, aber anstatt von Ecken mit verkürzten Reihen habe ich am Schaft die Streifen mit Hilfe eines Halbkreises verbunden und unten d.h. an den Zehen einfach 10 neue Maschen angeschlagen.
      Liebe Grüße
      Aurelija

      Löschen