Translate

Mittwoch, 26. Juli 2017

Aurelija's Flower

Endlich hatte ich Zeit und Muße für die endgültige Entscheidung zu "Gloria's Flower". Über die Anfänge von "Gloria's Flower" habe ich schon hier berichtet. Nach dem Kurs in Bassum war ich so im Thema des Handnähens drin, dass ich einfach nicht aufhören konnte. Den ersten Schablonenset für 2 Blöcke hatte ich bereits hier bestellt und erhalten. Ich suchte nach der günstigeren Alternative und fand sie im Schablonenfundus von Claudia Schmidt. Ich habe bei der Gelegenheit auch die 0,5 cm größeren Schablonen gewählt (24G, 24 und 37B in der Kantenlänge von 3,0 cm) und sie schon zugeschnitten.



Es wird nicht originalgetreu genäht, denn mein Achteck in der Mitte der Blume ist größer, aber ich mag es trotzdem. Die Reststoffe habe ich auch schon vorsortiert. Hier sind sie.



Ich muss mich schnell für die Stoffe der ersten Blöcke entscheiden um sie zuschneiden zu können damit ich morgen im Wartezimmer der Physiotherapie was zu tun habe.

Einen schönen Tag allen!

Aurelija



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen