Translate

Samstag, 10. September 2016

Zur Einleitung des Wochenendes Chrysanthemen-Kuchen

Da das Wetter momentan mit uns auch im Norden sehr gut meint, freut man sich am Freitag auf das bevorstehende Wochenende besonders. Bei mir äußert sich die gute Laune in außerordentlichen Aktivität, auch in der Küche. Deshalb gab es gestern als Überraschung zum Mittagessen diesen Kuchen.



Mein Mann staunte nicht schlecht als ich sagte, dass es zum Kuchen noch Spargelcremesuppe gibt. Es schmeckte köstlich, weil der Kuchen ja mit Hackfleisch und Käse "garniert" war. Seinen Namen verdankt er der Form, die tatsächlich an die Blüte einer Chrysantheme erinnert.


Und um das Rätsel aufzulösen noch einige Bilder vom Entstehungsprozess.





Ich laufe jetzt meine Runden und wünsche allen ein kreatives Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen