Translate

Mittwoch, 3. Februar 2016

Fair Isle Ärmel und ein neues Muster

Nun wachsen meine Jackenärmel langsam weiter. So kann ich die Reste der einzelnen Farben gut verarbeiten. Durch die Fair Isle Stricktechnik werden die Ärmel dicker als nur in glatt rechts gestrickt und das gefällt mir gut.


Die Recherche über die Sommerstrickmuster geht auch voran. Ich habe aus der WollLust Nr.1/2016 schon ein Probemuster gestrickt mit der neuen MALIA Wolle von Online (50%BW und 50% Viskose, LL pro 50g ist 110 m, MaPro - 21M x 26R). Das Garn fühlt sich sehr weich an. Durch den Viskoseanteil hat es einen gewissen Glanz. Ich fand das Muster sehr sommertauglich. Fazit - die Zeit habe ich gut investiert.






Allen noch eine schöne Restwoche.

Kommentare:

  1. Liebe Aurelija,
    Deine Ärmel habe ich ja schon bewundert, aber Dein Probemuster sieht auch sehr schön aus. Einen kleinen Pulli könnte ich mir gut daraus vorstellen.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anneli, vielen Dank für deinen Kommentar und nette Unterstützung.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Aurelija

    AntwortenLöschen