Translate

Montag, 18. Januar 2016

Kurse Frühjahr/Sommer 2016





 Langsam kommen die Frühjahr-Sommer-Strickhefte in die Läden und somit steigt auch
 die Lust auf Lochmuster für die warme Jahreszeit. Dieses Muster für die Maschenprobe habe ich der Ausgabe 43 von der  Zeitschrift  Online Fr./So. 2016 entnommen. Es strickt sich ganz leicht und sieht sehr hübsch aus, finde ich. Es könnte ein Ajourtop daraus werden. Wolle - Linie 262 Donita, Nadelstärke 3,5 mm.


ONline Stricktrends Ausgabe 43 - Frühjahr/Sommer 2016

Zwar sind wir noch im Januar, aber das neue Semester an der VHS fängt schon im Februar an. Ich habe folgende Kurse im Angebot:

Loop stricken
Februar - 04. + 11.

Topflappen - Nähtechniken und Modelle
Februar -  18. + 25.

Einen Seelenwärmer stricken/häkeln
März -  03. + 10. + 17.

nette Kleinigkeiten fürs Zuhause nähen
April -  07. + 14.

Ein Biskuit - Kissen nähen
Termine: April 21. + 28.

Patchworknähen für Anfänger
Termine. Juni 02, 09, 16

Die Veranstaltungen beginnen um 19.00 Uhr und finden in der Alten Realschule, Bahnhofstraße 11, 49356 Diepholz statt.
Weitere Informationen und Anmeldungen unter der Telefonnummer 05441/976-4444 oder
http://www.vhs-diepholz.de/

Kommentare:

  1. Liebe Aurelija,
    das Heft kenne ich noch gar nicht. Da muss ich doch gleich mal schauen ;-) Das Muster sieht sehr hübsch aus und passt gut zu dem Garn und zu Deiner Idee für ein Ajourtop. Ich bin gespannt auf Dein Projekt.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anneli,
    Online-Hefte sind meistens so zwischen Filati und Stricktrends. In der neuen WollLust Nr.1/2016 sind viele Zopfpullis, die du so magst. Schau da lieber rein, es sind einige interessante Zopfmüsterchen drin.
    Liebe Grüße
    Aurelija

    AntwortenLöschen