Translate

Mittwoch, 25. Februar 2015

Sommerprojekt in Sicht

Egal wieviel Wolle Frau hortet, es ist immer noch nicht genug.


Da in diesem Sommer Pastellfarben angesagt sind, habe ich schon vorsichtshalber (falls sich plötzlich und unerwartet eine Zeitlücke ergeben sollte) mir schönes Baumwoll/Seide - Gemisch-Garn gekauft. Farbe Vanille. Das ist interessant, weil was die Gelbtöne anbetrifft, bin ich noch nie über Senf bzw. Kognak-Töne weiter vom Pfad abgewichen. Um im Wartezimmer die Zeit nützlich zu verbringen, habe ich schon sogar an der Maschenprobe gearbeitet. Irgendwie wollten die Maschen nicht so wie ich wollte, sprich es ergab sich katastrophales MaBild. Als ich dann die Rückreihe rückwärts strickte, war das Resultat fast zufriedenstellend. Ich habe im Kopf viele Ideen zum Stricken einer Sommerjacke, wie sie wird und ob, werden wir sehen. Es ist aber ein gutes Gefühl zu wissen, dass die schöne Wolle da ist und geduldig darauf wartet, verstrickt zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen