Translate

Montag, 26. Januar 2015

Zauberwald - Abweichung von der Strecke

Auf der Zielgerade mache ich doch noch eine "Abweichung von der Strecke". Eigentlich sollen die Ärmel offen d.h. in Hin- und Rückreihen gestrickt und anschließend zusammengenäht werden. Da bin ich voll dagegen, weil ich mir schon ganz bunt ausmalen kann, wie schön und leicht sich das Zick- Zack- Muster treffend zusammennähen lässt. Nööö, da mach ich anders und versuche die Ärmel rund zu stricken und am besten alle beide zugleich.

So sieht der untere Ärmelteil in seinen Anfängen aus (linkes Bild).
Rechts - da habe ich schon die Ausgleichsdreiecke eingestrickt und den Ärmel zur Runde geschlossen.
Die abgehäkelten Maschen kommen wieder auf die Nadel und weiter geht's in Richtung Schulter.


So,  meine Ärmelchen wachsen vor sich hin und es klappt alles wie geplant. Die Zunahmen lassen sich auch problemlos "einbauen". Das wird schon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen