Translate

Montag, 4. August 2014

Creatives Wochenende in der Freudenburg (Bassum)

Bin wieder da. Mein Aufenthalt in der Sommer-Akademie war kurz (Freitag bis Sonntag), aber sehr ergiebig in allen Hinsichten. Thema des Seminars war experimentelle Textilcollagen auf Leinwand, aber durch den Wechsel (aus org. Gründen) der Leiterin drehte sich alles in Richtung textile Oberflächengestaltung und es war gut so.


Die Freudenburg ist ein europäisches Seminar- und Tagungshaus in Bassum, untergebracht in den Gebäuden des Amtshauses (ca.1730) und der Amtsschreiberei (16. Jahrhundert) des Amtes Freudenberg. Die Räumlichkeiten sind mit viel Liebe eingerichtet und vereinen Komfort und Gemütlichkeit in Einem.
Frau Juliette Eckel hat sich sehr bemüht uns ihr Wissen und Können zu vermitteln. Dann durften wir loslegen und so sind diese Bilder von mir entstanden (nicht ohne "künstlerische" Qualen, wohl gemerkt).

                                   





Leinen auf Leinwand 40 x 40
Stoff, Zeitungspapier, Mull, Dekoband
Procion MX
Acryl-Farben
Tyvek











Leinen auf Leinwand 30 x 40

Procion MX
Acryl-Farben
 Mull, Organza
Wäscheknöpfe
Stoffblätter
Malgel
Sticktwist
 Perlgarn

Gefärbt und bedruckt habe ich noch mehr, aber das bewahre ich mir für die Zukunft. Wer weiß, vielleicht beginnt an dieser Stelle eine neue Abzweigung auf meinem künstlerischen Weg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen