Translate

Dienstag, 1. Juli 2014

Decke-Projekt fertig

Das viele Stricken tut meinen Händen nicht mehr gut und somit war eine Strickpause angesagt. Aber die dauerte nicht lange, denn die Decke musste fertig werden.
Verstrickt habe ich 175 Gramm Cassella-Wolle von der Wagenfelder Spinnerei (70%Wolle, 30%Viskose) mit der 3,5 Rundstricknadel. Die Maße sind 45 x 65 cm.
 

Das Bäume-Quadrat erstreckt sich über 46 Maschen und 65 Reihen und ist von hier.
Die nächsten 3 Streifenrunden sind nach dem Prinzip des Log Cabin (Blockhütten) - Musters aufgebaut. Da  die Decke rechteckig werden sollte, habe ich dann oben und unten zusätzlich noch je zwei Streifen angestrickt. Jeder Streifen besteht aus 6 Rippen (=12 Reihen). Das Ganze habe ich dann mit einem i-cord abgeschlossen.
Jetzt kann ich mich fleißig wie eine Biene mit weiteren Projekten beschäftigen.



Kommentare:

  1. Die Decke sieht fantastisch aus, wunderbare Baby Farben!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen