Translate

Dienstag, 21. Januar 2014

Körper der Strickjacke ist fertig


Die Strickjacke nimmt langsam  Form. Ich bin mit dem 2.Teil früher fertiggeworden als geplant und muss mich noch bis zum 25.Januar gedulden, denn dann bekomme ich die Anleitung für den 3. Teil. Ich vermute, dass es dann die Blende sein wird. Ich bin gespannt.


Noch einige Erläuterungen zu den Fotos: die Wolle ist sonst wunderschön, aber nicht so elastisch wie man sich wünschen würde. In der Rückenpartie gestricktes Muster sollte die Jacke zusätzlich taillieren, tut es aber nicht, obwohl linke Maschen im Muster vorhanden sind. Das Gleiche geschieht auch mit dem Bündchen...
Übrigens die Taschen habe ich direkt angestrickt d.h. Taschenmaschen und Körpermaschen zusammen abgestrickt und muss somit nur an den Seiten die Taschen annähen. Das untere Bündchen habe ich abgenäht, war ja nur 1li., 1re. gestrickt (musste die Maschen nicht umpositionieren). Das normale Abketten in diesem Fall finde ich ein wenig risikoreich, weil zu fest abgekettet ist der Abschluss unelastisch, zu locker abgekettet - zu labberig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen