Translate

Montag, 24. Juni 2013

Sommersocken







Heute noch ein Paar Sommersocken aus der Sockenwolle mit BW-Anteil. Da die Baumwolle nicht so elastisch ist, müsste man die Socken ein bisschen kleiner stricken damit sie schön sitzen. Sonst trage ich sie sehr gerne.

Dienstag, 18. Juni 2013

Häkelquadrate

Der Urlaub naht!!! Ich brauche dringend eine Urlaubstasche. Die Idee dafür war schon länger in meinem Kopf da, aber es gab Probleme mit der Wolle. Es sollten unbedingt diese Farben sein, weil sie zum Rest meiner Garderobe am besten passen. Das sind die ersten Quadrate. Ich weiß aber noch nicht genau, wie die Tasche aussehen wird. Meistens entscheide ich spontan in welche Richtung es geht. Eines weiß ich - es soll kein Täschchen, sondern etwas Geräumigeres werden.





Frühchenmützchen

das ist ein neues Modell einer Mütze für die Frühchen - sozusagen Sommervariante.


Freitag, 14. Juni 2013

Strickeis

Passend zu sommerlichen Temperaturen, oder?






Die Idee finde ich sehr gut und ich weiß auch schon, wo ich sie realisiere...

Dienstag, 11. Juni 2013

Blöcke 7 und 8

                  Bevor Niedersachsen in die Ferien geht - heute noch schnell die nächsten zwei Blöcke.

                                           " Rautenflechtwerk" habe ich diesen Block genannt.




       Die Strickschnüre werden richtig durch das Rautenmuster "durchgeflochten". Leider kann meine Kamera das schöne, satte Grün der Wolle nicht einfangen...


  


Beide Entrelac - Flechtmusterblöcke sind gleich gestrickt d.h.
die Streifenbreite beträgt 6 Maschen.
Durch die unterschiedliche Farbenkombination wirken sie aber ganz     anders. Ich mag sie beide.

Bei diesem Muster bot es sich die beste Gelegenheit an, das Rückwärtsstricken zu erlernen. Das habe ich sehr gerne gemacht, da ich zur Kategorie der Linksmaschenhasser und Sichleichtermacher gehöre. Ich staunte nicht schlecht, weil sich das normal Gestrickte von dem Vorwärts- und Rückwärtsgestrickten gar nicht unterscheiden ließ. Diese Technik werde ich noch sicher auch bei anderen Strick-Gelegenheiten anwenden.

Freitag, 7. Juni 2013

Beanie für ein Baby


Es macht wirklich Spaß solche kleine Sachen zu häkeln. Und sie sehen dann immer noch so niedlich aus...





Als Modell musste eine alte Puppe meiner Kollegin
                              hinhalten.


    


               
Die Wolle ist 85% recycelte Baumwolle und 15% recyceltes Cashmere -
Linea Pura Ambiente von Lana Grossa.
Verbrauch - ca. 35 Gramm.
Größe: 0-3 Monate
Geschenk
Die Anleitung für die Blume hier:
http://www.youtube.com/watch?v=aoXPqn2q_Ww&list=PLutNh4xselhWHUKpBx8ilKSvMUV20Beof