Translate

Samstag, 23. März 2013

Wolle knoten


Das Thema ist immer noch aktuell, weil man die Fäden beim Stricken oder Häkeln doch noch irgendwie verbinden muss. Dazu gibt es zahlreiche Methoden, aber dieser Knoten gefällt mir sehr gut (geht schnell und ist sehr klein).




Sonntag, 17. März 2013

Initialen Block



Das ist mein 2. Block. Leider konnte meine Kamera bei der schlechten Beleuchtung die schöne Farbe der Wolle nicht wirklich einfangen. Ich habe den Block aus der 8-fädigen Meilenweit Sportwolle von Lana Grossa  gestrickt.



Dienstag, 12. März 2013

Anfang vom Mystery KAL

Heute hat im Strick-Cafe unser Mystery KAL seinen Anfang genommen.
                                              So sieht der 1. Block aus:



                  Vorderseite                                                              Rückseite

Der 3. kommt dann am 9.04.13

Montag, 11. März 2013

Sockenkurs und Blasensocken

Der Sockenkurs ist vorbei und es hat wie immer sehr viel Spaß gebracht. Hier ein Teil der "Werke".


Da ich nie nur zusehen kann, wenn andere Frauen stricken, sind auch meine Blasensocken fertiggeworden.
Ich habe sie von der Spitze gestrickt und den offenen Anschlag in knallrot gemacht. Sollte ja der Visualisierung dienen. Die Farbenkombination gefiel mir aber so was von gut, dass ich diesen Kontrast auch in der Socke unbedingt haben wollte. Ich entschied mich für das baltische Flechtband als Übergang zwischen den Mustern (http://www.youtube.com/watch?v=jGpFJRrx8I0). Das Muster für den Schaft ist aus irgendeinem Filati-Heft, musste aber auf Rundstricken "um bearbeitet" werden. Und so sehen sie aus -
                                                                die Blasensocken