Translate

Montag, 20. Mai 2013

Decke




               Das ist meine Frühchendecke für 2013. Das Muster habe ich von
                             http://sarahlondon.wordpress.com/2009/08/25/wool-eater-instructions/

Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Muster zu häkeln. Für die Decke habe ich 4 unterschiedliche bunte Sockenwollreste und 2 uni SoWoRe gebraucht. Insgesamt wiegt sie stolze 200 Gramm bei der
Größe 55 x 55 cm.



 Dass es hinterher noch 33 Fäden zu vernähen waren, sei nur am Rande
kurz erwähnt.






Die Decke sollte ja auch einen schönen Rand bekommen, deshalb habe ich alle meine Bücher durchgeblättert und wurde fündig. Diese Kantenumrandung finde ich richtig klasse. Besonders interessant sieht das bei der bunten Sockenwolle aus, denn der Steg und die Blüte sind in der Farbe unterschiedlich. Außerdem habe ich die Vorreihe in wollweiß gehäkelt damit die Blüten besser hervorgehoben werden.
Weitere Fotos sind hier zu finden http://www.ravelry.com/projects/aurelija/baby-decke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen