Translate

Montag, 11. März 2013

Sockenkurs und Blasensocken

Der Sockenkurs ist vorbei und es hat wie immer sehr viel Spaß gebracht. Hier ein Teil der "Werke".


Da ich nie nur zusehen kann, wenn andere Frauen stricken, sind auch meine Blasensocken fertiggeworden.
Ich habe sie von der Spitze gestrickt und den offenen Anschlag in knallrot gemacht. Sollte ja der Visualisierung dienen. Die Farbenkombination gefiel mir aber so was von gut, dass ich diesen Kontrast auch in der Socke unbedingt haben wollte. Ich entschied mich für das baltische Flechtband als Übergang zwischen den Mustern (http://www.youtube.com/watch?v=jGpFJRrx8I0). Das Muster für den Schaft ist aus irgendeinem Filati-Heft, musste aber auf Rundstricken "um bearbeitet" werden. Und so sehen sie aus -
                                                                die Blasensocken


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen