Translate

Montag, 23. Juli 2012

Stolaelemente


 

                                           Die Stola wächst weiter.Es ist total spannend jedes Element zu häkeln, 
                                           denn man kann nur vermuten wie es fertig aussehen wird.
                                           Hier die Kreise Nr.3+4

Freitag, 20. Juli 2012

Stola "Medaillon Medley"



                                          Das zweite Motiv, das ein Durchmesser von 34 cm hat, ist auch schon fertig.
Es macht richtig Spaß mit der PA-Wolle  zu häkeln.  Die ist weich und voluminös und ich fange an,  mich mit ihr "abzufinden"...

Freitag, 13. Juli 2012

Medaillon - Medley

Da ich nie nur an einem Projekt arbeiten kann, habe ich schon den ersten Schritt in Richtung Stola `Medaillon - Medley` von Nicky Epstein getan. Man braucht dafür 1400 g Wolle. Ich habe einfach, wie von der Designerin empfohlen, ein vorrätiges Polyacrylgarn genommen. Von der Menge her ist es nicht genug, aber ich werde die Stola "verkleinern". Sie sollte ca. 160 x 100 cm werden, aber für mich mit meiner 156 cm Größe wäre sie viiiel zu groß, meine ich. Die Farbe ist auch "interessant" - dunkel weiß. Bin schon gespannt wie die fertige Stola aussehen wird.

Weste Fortschritt


bin schön weitergekommen mit meiner Weste und somit ist jetzt der Vorderteil fertig. Leider lassen sich die Farben nicht so gut mit meiner Kamera wiedergeben... Den 1. Patch vom Rückenteil hab ich auch schon fertig.

Dienstag, 3. Juli 2012

Windradweste

Da gestern Marmeladentag war, ist heute das Stricken dran...




Heute angestrickt.Sollte später eine Weste werden und das Element ist der obere Teil vom Vorderteil.

Montag, 2. Juli 2012