Translate

Sonntag, 4. November 2012

Bücher



Neulich sind bei mir diese zwei Bücher eingezogen, von denen ich mir so viel versprochen habe.



 Von dem zweiten Buch "Nahtlos stricken" von Carolin Schwarberg bin ich sehr enttäuscht. Das Thema interessiert mich schon seid längerer Zeit und ich habe schon zwei englische Bücher mit wunderschönen Modellen, aber meine Neuerwerbung kann bei weitem damit nicht mithalten. Die Modelle sind schon sehr simpel "zusammengeschustert" und in Größe 38/40 beschrieben. Die Anleitungen sind nur für geübte Strickerinnen zu verstehen d.h. die Anweisungen sind nicht detailliert. Von 20 vorgestellten Modellen möchte ich keins nachstricken, aber das Ansetzten der Ärmel mit Hilfe von verkürzten Reihen werde ich ausprobieren und darüber berichten. Bis jetzt bin ich mit der Methode des nahtlosen Strickens von Susie Mayers "contiguous sleeve method" sehr zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen